Veranstaltungen

Verabschiedung von 220 Lotsinnen und Lotsen

Sonst sieht man die jungen Verkehrshelfer aufmerksam und pflichterfüllt am Straßenrand stehen. Ausgestattet mit Warnweste und Kelle sichern sie bei jedem Wetter den Schulweg für tausende von Kindern im Kreis Borken an unübersichtlichen und gefährlichen Stellen.

Heute aber durften sie ihren Dienst bei schönstem Sonnenschein einmal ganz anders versehen. Auf Einladung der Kreisverkehrswacht Borken und mit organisatorischer und finanzieller Unterstützung des Kreises Borken, Fachbereich Verkehr, besuchten 220 Lotsinnen und Lotsen aus Bocholt, Gronau, Ahaus, Vreden, Stadtlohn, Borken und Heiden den Erlebnispark in Kirchhellen. Bernhard Sieverding, Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht, dankte den Lotsen für einen zweijährigen Einsatz. Durch das Schulamt erhielt jeder auch eine Urkunde, in der das ehrenamtliche Engagement besonders hervorgehoben wurde.
Wir sagen DANKE für euer Engagement!